Home

HARTMUT SCHAARSCHMIDT

 

Hartmut Schaarschmidt ist Designer und einer der vier Mitgründer von BrassFonts.

 

Am 03. Januar 1953 im Remscheid geboren, schloss Hartmut Schaarschmidt 1980 sein Grafik-Design-Studium an der FH Aachen mit Diplom ab.

Danach arbeitete er in mehreren Design-Büros, u.a. bei GDS (Köln), wo er für die Entwicklung und Betreuung der Corporate Designs von Opel und Hoechst verantwortlich war.

Seit 1988 arbeitet er freiberuflich und ist Dozent für Typografie und DTP an der RSKA (Hennef).

Seit 1997 Mitglied im Typedirectors Club of New York.

Von 2002 bis 2005 Lehrauftrag für Schriftentwurf und -realisation an der Universität Wuppertal.

2004 Herausgabe und Veröffentlichung des Projektes <code>.</code>

 

Hartmut Schaarschmidt erhielt diverse Auszeichnungen und Preise für seine Arbeiten, u.a. durch den Typedirectors Club of New York (1994) und beim Deutschen Preis für Kommunikationsdesign (1998).

 

FONTS VON HARTMUT SCHAARSCHMIDT:

BF SANCTUS

BF SOUPER

BF VOTA*

*= Formerly known as »BF VETO«

 

KONTAKT:

[›] www.step-ahead.de