Home

BF TARA

 

Schrift informiert Daten. Schrift ist Verpackung von qualitativen Inhalten. Schrift ist somit also die gewichtige Verpackung der Ware »Information«. Doch keine Schrift hat diesen Sachverhalt bisher konsequent, konzeptionell und vor allem ästhetisch umgesetzt.

 

»Tara« beschreibt das Verpackungsgewicht einer Ware.

»Primzahlen« sind nur durch 1 und sich selbst teilbar und hat demnach keinen weiteren Inhalt, als sich selbst.

Primzahlen an sich sind aber nicht ästhetisch, sondern mathematisch definierte und ermittelbare Werte. Aus dem Rhytmus, der Folge von Primzahlen lässt sich aber dennoch ein Raster ableiten. Auf dieser Basis kann Ästhetisches entstehen.

 

Das Design, das Raster der BF TARA basiert auf dem Rhytmus von Primzahlen.

Sie ist also mit ihrem Konzept, Design und Namen eine Shrift, die aus sich heraus nichts anderes ist als die ästhetische, reine Verpackung von Information.

 

Die BF TARA eignet sich mit ihrem zurückhaltenden, aber dennoch eigenwilligen Konzept und Charakter hervorragend für Corporate-Design-Anwendungen, Fließtexte und Auszeichnungen (Headlines, Display).