TAILOR-MADE CUSTOM FONTS
Identität bedeutet Gleichheit in allen Teilen des Auftretens, der Haltung, des Handelns. Corporate Design ist die visuelle Sprache der Corporate Identity. Schrift ist die visuelle Form, das Vehikel der Sprache eines Unternehmens.
Unternehmen kommunizieren täglich mit einer Vielzahl von Schriftstücken, Drucksachen, Präsentationen und werblichen Medien. Dabei kommt der Wahl der Schrift und dem Umgang mit ihr eine besondere Bedeutung zu. Ebenso wie Unternehmens-Logo und Hausfarben trägt auch der Einsatz von Schrift wesentlich zum visuellen Auftritt des Unternehmens bei.
Stringent und konsequent genutzt erhöht eine individuelle (Haus-)Schrift, sei es als einzelne Displayschrift oder als komplexe Schriftfamilie für den Textsatz, als Element des Erscheinungsbildes die Wiedererkennung einer Marke oder eines Unternehmens - und leistet so einen konstanten Beitrag zur Imagebildung und Markenetablierung!
Hier finden Sie einige ausgewählte Beispiele charakterbildender Hausschriften und eindrucksvoller Kampagnenschriften, die Guido Schneider für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und mit verschiedensten Zielsetzungen entworfen hat.
KUNDENLISTE
Blue Lion Mobile, CPM Group, CelebrationConcept, Econia, Elastique, Feedmee Design, Fröhling Werbeagentur, Giraffentoast, HeblerHebler, Hirsch1926, Hochhaus Werbeagentur, Interone Worldwide, JWT J. Walter Thompson, MDR Mitteldeutscher Rundfunk, Mondaine Watch, MyBy.com, RTL Television, RTLShop, SuperRTL, TimTom