Home

STADTANSICHTEN MIT NEUEM DESIGN – UND DER BF INVICTA

 

Anfang 2008 erblickte Heft #25 der »StadtAnsichten – Magazin der Autostadt«, das Licht der Welt. Unter dem Titel »Veränderung« zeigte sich die Jubiläumsausgabe mit sanft überarbeiteter Typografie.

Nicht nur für das neue Logo, auch für Auszeichnungen, Zitate und andere Hervorhebungen wählte Clemens Maurer (Werk-C, Berlin) die BF INVICTA.

 

Für Headlines und besondere Anwendungen passte BrassFonts, exklusiv für die Autostadt (Wolfsburg), einzelne Zeichen der BF INVICTA den Vorstellung des Designers und den Anforderungen des neuen Magazin-Layouts an.

 

Mittlerweile ist auch Ausgabe #26 erschienen und die Ergebnisse können sich sehen lassen! Das neue Design besticht durch die feinen, aber bewusst gesetzten Elemente, die großzügigen Freiräume und die spannungsreichen Kontraste, zu denen die charakterstarke – aber nie aufdringliche – BF INVICTA sicherlich beiträgt.

 

 

[>] www.autostadt.de

[>] www.werk-c.de

 

 

FONTFAMILY